Annegret Plänitz

Eigene Projekte

Hier sind einige meiner Projekte gelistet, die ich privat für mich selber oder meine Freunde durchgeführt habe. Die Projektliste ist noch nicht ganz vollständig. Ich habe vor nach und nach meine Projekte aufzubereiten, hier vorzustellen und wenn möglich auch zum Download anzubieten.
Der in den Tabellen angegebene Zeitraum, sind die Zeiten, in denen die Projekte entstanden sind und die Basis für die Projekte geschaffen wurde. Teilweise wurde auch Jahre später an verbesserten Versionen gearbeitet, teils um neue Features hinzuzufügen oder die Arbeiten auf neuere Programmierkonzepte zu aktualisieren.

Webseiten

Die folgende Tabelle zeigt Projekte für Webseiten bzw. Onlinedienste programmiert in JavaScript, PHP oder JSP. Zusätzlich habe ich bei der Entwicklung von Webseiten besonderen Wert auf eine benutzerfreundliche Oberfläche und ein barrierefreies Webdesign mit HTML und CSS gelegt.
Projekt Beschreibung Jahr
LinkPage Eine Favoritenverwaltung für den Browser. 2004
MServer Musikserver zum Verwalten von Playlisten durch mehrere Benutzer. 2003
Forum Ein simples Forum. Auch wenn es schon tausende gibt, hatte ich Lust selbst eines zu schreiben. 2003

Java-Anwendungen

Eine Liste meiner Java-Applikationen.
Projekt Beschreibung Jahr
Timer Eine simple Eieruhr. Aber: es wurde das MVC-Entwurfsmuster realisiert. Soll als Einstiegshilfe zum besseren Verständnis dieses Patterns dienen. 2006
Hearts Netzwerk-Kartenspiel Hearts für 4 Spieler. 2003

Applets

Hier sind einige Spiele, die ich als Java-Applets realisiert habe, aufgelistet.
Projekt Beschreibung Jahr
Tetris Das klassische Spiel Tetris. 2001
Snake Snake-Spiel, auch unter dem Namen Nibbles bekannt. 2001

Assembler

Diese Liste zeigt einige meiner Assembler Programme für den x86er.
Projekt Beschreibung Jahr
3-Gewinnt 3-Gewinnt-Spiel, auch als Tic Tac Toe bekannt. 2000
Labyrint Spiel, in dem der Spieler den Weg aus einem Labyrint finden muss. 2000